You are currently viewing Kennst du deine Energieräuber? Erkenne 5 Ursachen für den Verlust deiner Lebensenergie!

Kennst du deine Energieräuber? Erkenne 5 Ursachen für den Verlust deiner Lebensenergie!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog

Ursache 1: Stress

Der Stress gehört zu den größten Energieräubern. Wenn er über einen langen Zeitraum anhält, führt er zu einem dauerhaften Energiemangel im Körper. Ein dauerhafter Energiemangel kann zu Anspannung, Unwohlsein bis hin zu ernsthaften Erkrankungen führen. Es können emotionale wie auch körperliche Beschwerden auftreten.

Fühlst du dich verspannt, erschöpft, ausgebrannt, energielos und ständig gestresst? Hast du Schmerzen?

 

Ursache 2: Glaubenssätze

Kennst du deine Glaubenssätze? Kennst du die innere Stimme, die ständig mit dir redet? Oftmals sind wir uns unserer Glaubenssätze nicht bewusst. Viele dieser Glaubenssätze werden durch die Erziehung in der Kindheit geprägt. Im Erwachsenenalter laufen sie dann als Programm im Unterbewusstsein ab und ziehen dir permanent deine Energie.

Hier einige Beispiele: “das kann ich nicht”, “das schaffe ich nicht”, “das darf ich nicht”, “ich bin nicht gut genug”,  “was werden die anderen denken”…

Welche Glaubenssätze erkennst du bei dir?

Ursache 3: Gewohnheiten

Vielleicht kennst du die Aussage: „das habe ich schon immer so gemacht, das kann doch nicht falsch sein.“.  So schön sich Gewohnheiten auch anfühlen, aber sie können wahre Energieräuber sein. Halten sie dich doch auch manchmal davon ab, etwas zu tun, was dich weiterbringt und dich beflügelt oder was dir gut tut. Zum Beispiel tut dir die Tafel Schokolade jeden Abend möglicherweise nicht gut, aber der Spaziergang in der Natur schon…

Welche Gewohnheiten erkennst du bei dir?

Ursache 4: Widerstände

Wie fühlst du dich, wenn du eine Abneigung gegenüber einer Situation oder Person hast? Vielleicht fragst du dich auch, warum du immer wieder mit denselben Situationen oder Personen in Resonanz gehst. Wenn du gegen etwas Widerstand hast, wirst du immer Energie verlieren.

Wo spürst du diesen Widerstand in deinem Körper?

Ursache 5: Ängste

Ängste können sehr subtil sein und sind auch sehr vielfältig. Sie zeigen sich oftmals nicht offensichtlich als Angstgefühl, sondern nicht selten verpackt als Sorge um etwas. Oder “versteckt” hinter Prägungen und Wertevorstellungen. Diese sind meistens in der Kindheit angelegt und im Unterbewusstsein gespeichert, wie auf einer Festplatte. Hier einige Beispiele: Angst vor Ausgrenzung,  vor Veränderung, vor Verlust, Versagen, vor Krankheit…

 Kennst du deine Ängste? Wovor hast du Angst?

Dem Verlust der Lebenskraft geht immer ein Energiemangel im Körpersystem voraus.

Diese 5 aufgeführten Beispiele können die Ursache für einen Energiemangel sein. Häufig sind sie im Unterbewusstsein verankert und bewusst nicht wahrnehmbar. Sie blockieren aber die Lebensenergie und können Gesundheit und Wohlbefinden beeinträchtigen.

Das muss nicht sein! Diese unterbewussten Programme können aufgespürt und aufgelöst werden. Dann kann die Lebensenergie sich wieder frei entfalten.

Du kennst jetzt 5 mögliche Ursachen für den Verlust deiner Lebensenergie.

Du hast Fragen und möchtest mehr darüber wissen? Dann nutze gern die Möglichkeit eines kostenfreien Erstgesprächs mit mir. Ich freue mich auf dich!